Augenblick Fotografie




Liebenswürdiges Russland



Liebe Besucher dieser Website,

die folgenden Fotos sind vom 1.11. – 30.11.2007 in der Ehm Welk Bibliothek in Berlin-Hellersdorf zu sehen.

Ich wählte das Thema „Liebenswürdiges Russland“ aus dem Bedürfnis, ein Gegenportrait zu den vielen eher negativ gefärbten Berichten aus den Medien zu zeichnen, wo Machtpolitik, ausgelassene russische Multimillionäre oder Korruption im Vordergrundstehen. Dabei kommt jedoch das Land mit seinen Menschen und seiner Kultur oft zu kurz. Ich stelle immer wieder fest, dass es viele vage Vorstellungen und oft Misstrauen gegenüber Russland als Nation gibt. Umso wichtiger empfand ich es den Menschen, denen ich in Russland begegnete, und ihrer Lebensweise neben der großen Politik und den Wirtschaftsinteressen einen Raum zu geben.

Ich lade Sie ein, die für mich bedeutenden Augenblicke meiner Reise mit mir zu teilen!

Ich wünsche Ihnen dabei viel Freude!

Jana




Russin Kirche
Begegnung auf einem Bahnhof


Maria Verkündigungskathedrale
Stadt Peterhof
Coca-Cola erobert den Osten


Peterhof
Pärchen Haus im Wald
Ein älteres Pärchen


Haus im Wald
Hof Schmetterling im Hof
Russischer Hof


Einwohner des Hofes
Wohnhaus Mädchen
Wohnhaus


Zwei Mädchen aus Moldawien
Mädchen und Lenin Balkon
Wertewandel


Geschichten der Balkone
Junge Marktverkäuferin
Junge mit Ziehharmonika


Marktverkäuferin
Babuschka Moskauer Metro
Mittendrin


Metropaläste für das Volk







Städte Landschaften Pflanzen Tiere Verschiedenes Menschen

Zur Galerie nach oben