Fazit



Good Days Resort

Wir waren jetzt zum vierten Mal im Bungalow 16 und waren wieder zufrieden. Die Belegschaft ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüfett hat sich verbessert, die Küche kocht ausgezeichnet. Das Restaurant ist eines der wenigen mit Blick zum Sonnenuntergang. WLAN wird von der Firma „CyberPoint“ gestellt. Karten mit Nutzernamen und Passwort können an der Rezeption gekauft werden, Computer zur Nutzung sind vorhanden. Das Flüsschen zwischen Resort und Strand war je nach Ebbe und Flut entweder trockenen Fußes oder bis zum Knie im Wasser zu passieren. Für alle Kinder war das Flüsschen ein Eldorado: Schwärme kleiner Fische, Einsiedlerkrebse, 10 cm lange Garnelen. Die Reste der Korallenblöcke am nahen Strand beherbergen viele Fische und sind somit vom Strand aus zum Schnorcheln bestens geeignet. In der Andamanensee ist die Sichtweite meist gut. An der Straße ist das häufigste Verkehrsmittel das Tuk Tuk, man muss nicht lange warten. Von der Würfelqualle haben wir nichts Neues erfahren, sie ist nirgends aufgetaucht.



Bangburd Resort

Das Resort ist fast vollständig renoviert worden (vier Bungalows fehlen noch). Die Küche ist hervorragend. Der Boss hat es verstanden, die Auslastung der Anlage insbesondere an den Wochenenden wesentlich zu erhöhen. Jetzt werden auch Holzliegen für den Pool gefertigt, Auflagen sollen besorgt werden. Die Pläne scheinen jetzt realistisch zu sein. (3.4.10: Die Liegen stehen bereits am Pool!) Das Personal musste verstärkt werden, dadurch kann es beim Bestellen im Restaurant sprachliche Schwierigkeiten geben, falls man nicht Thai spricht. Der Pool wird in einem guten Zustand gehalten. Der Garten ist gepflegt und es blüht überall. Leider sind die Bananenpflanzen ausgerottet worden. Seit zwei Jahren gibt es keine Fahrräder mehr. Neu sind drei Seekajaks (zwei Einer und ein Zweier). Wir konnten auch diesmal zweimal kostenfrei nach Bang Saphan fahren, die Autos sind aber vorwiegend für den Transport der Thai-Touristen zum Hafen für eine Fahrt nach Koh Thalu eingesetzt. Unerwartet hat es an unserem Strand einen Zwischenfall mit einer Feuerqualle gegeben. In der gleichen Zeit auch an anderen Stränden. Das Baden in tropischen Meeren ist halt nicht ganz ungefährlich. Feuerquallen sind nur unangenehm und schmerzhaft, aber nicht lebensgefährlich.



Hotel On8 in Bangkok

In diesem kleinen Hotel waren wir erstmals. Das Zimmer war klein, modern möbliert, gutes Bad, hat aber nur eine Milchglasscheibe als Fenster und kann nicht öffnet werden. Der eigentliche Eingang ins Hotel ist eine sehr enge kurze Gasse, in der Autos parken und Straßenverkäufer ihre Wägelchen haben. Eine Richtung muss für alle Fahrzeuge rückwärts bewältigt werden. Der zweite Ausgang führt durch das Café direkt an die Treppe zur Nana-Station. Wenn man auf die andere Straßenseite der Sukhumvit will, muss man jeweils zweimal etwa 50 Stufen bewältigen. Das Frühstück war gut. Einen Teil (Obst, Joghurt, Saft, Tee, Kaffee, Toast und Gebäck) des Frühstücks gab es als Buffet, Eierspeisen, Tomaten, Pilze usw. wurden auf einem Zettel angekreuzt und von der Küche schnell geliefert. Alles schmackhaft.



Wir waren mit unserer Reise sehr zufrieden. Es ab keinerlei Probleme bei der Organisation und Durchführung auch keine gesundheitlichen. Wir haben uns prächtig erholt.



Zurück zur Homepage